Unsere Bunte Stunde 2017

Am 21.12. konnten sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf die alljährliche Bunte Stunde vor Weihnachten freuen. Hier waren wieder zahlreiche Klassen mit musikalischen Beiträgen vertreten. Im ersten Set für die Jahrgänge 5-7 wurde aus den  Klassen  5c u.a. ‚Du bist der Weihnachtsmann‘, aus der Klasse 6d ‚Children go where I send thee‘ und diverse Darbietungen aus den Musik AGs vorgetragen, darunter auch der allen bekannte Cup-Song.

Im ersten Set stellten die Schüler und Schülerinnen des WPK Darstellendes Spiel ihr Können unter Beweis. Die Darbietungen endeten mit der Cajongruppe, die an zwei Nachmittagen mit Joachim Brüntjen von der Ecole de Batterie aus Osnabrück proben durften, unter tosendem Applaus. Hiermit begann auch der zweite Teil für die höheren Klassen 8-10. Der zehnte Jahrgang präsentierte anschließend bekannte Christmas Songs. Ein Highlight waren am Ende die Sängerinnen der ,Basics‘  mit Joana, die ihr musikalisches Talent schon im ersten Teil präsentiert hatte und Maja, die im zweiten Set für stürmischen Applaus sorgte.